MENU

Das bin ich und mein Hobby

Schon als Jugendlicher interessierte ich mich für die Fotografie.

Damals lagen viele Arbeitsschritte und damit oft eine lange Zeit zwischen der Aufnahme und dem fertigen Bild. Nicht sofort Ergebnisse in Händen halten zu können, ließen mein Interesse an der Fotografie bald stetig geringer werden und schließlich ganz erlöschen.

 

Das hat sich mit dem Aufkommen der digitalen Fotografie grundlegend geändert. Der alte Fotografen-Geist erwachte wieder.

 

 

Meine Ausrüstung

Heute setzte ich in erster Linie als Kameras ein:

Canon EOS 5D Mark III und die

Canon EOS 5D S R

Canon EOS M50

sowie eine Studioausrüstung mit Fotohintergründen und Blitzanlage aus Elementen der Anbieter Elincrom und Electra sowie B.I.G.

 

Hinzu kommen eine Menge für die Studio- und Outdoorfotografie nützliche Accessoires.

 

Derzeit erledige ich Fotowünsche und eigene Projekte  und ich fotografiere auch für Publikationen.

 

 

Homestudio

Die Fotos entstehen in meinem kleinen, aber feinen Homestudio

oder auch Outdoor und bei Events etc. auch vor Ort.

 

Im Digitalstudio entstehen zudem Infoschriften für  Einrichtungen und für Vereine aber auch für Private.

 

Ich arbeite in diesen Bereichen aber ausschließlich hobbymäßig.